Verkleinern Vergrößern

Mitglied werden!

Die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. versteht sich als Solidargemeinschaft für Menschen mit geistiger Behinderung im Kreisgebiet. Das Anliegen der Mitglieder ist es, die Interessen von Menschen mit geistiger, körperlicher und schwerstmehrfacher Behinderung sowie deren Angehörige engagiert und sinnvoll nach außen und innen zu vertreten.

Der Verein als Dachorganisation der Leben und Wohnen - Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss gGmbH sowie der VARIUS Werkstätten gGmbH sichert die Zukunft der Menschen mit Behinderung durch Erhalt und Ausbau verschiedener Einrichtungen wie Wohnhäuser, Familienzentren und Werkstätten.

Wenn Sie sich engagieren und Mitglied der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. werden wollen, füllen Sie einfach das Formular aus oder treten in Kontakt mit unserer Geschäftsstelle. Neben der Möglichkeit der aktiven Teilnahme auf den jährlichen Mitgliederversammlungen erhalten Sie auch die Vereinszeitschrift "Lebenszeichen" in gedruckter Form.

Ja, ich möchte Mitglied werden: Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen

E-Mail: info@lhrkn.nrw

Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e. V.
Lindenstr. 31