Lebenshilfe » Angriff auf die Lebenshilfe Mönchengladbach

Angriff auf die Lebenshilfe Mönchengladbach

Wir sind entsetzt und fassungslos über diese rechtsradikalen Vorfälle in unserer Nachbarschaft! Infos hier auch in Leichter Sprache.

Die Vorfälle bei der Lebenshilfe Mönchen­glad­bach rufen auch bei uns Entsetzen, Wut und Fassungslosigkeit hervor. Das, was dort – so nah bei und neben uns – passiert ist, ist unglaublich!

Immer wieder und überall sind wir persönlich und beruflich aufgerufen, eine klare Haltung einzunehmen und Stellung zu beziehen. Das tun auch wir als Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss und positionieren uns klar gegen die Angriffe, gegen Rassismus, Feindlichkeit und rechts!

In Leichter Sprache:

Was ist in Mönchen­glad­bach passiert?

Was bedeutet das?

Das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss hat hier Infos in Leichter Sprache zusammengestellt.