Lebenshilfe » Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt

Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt

Die letzte Mitgliederversammlung musste coronabedingt entfallen – dieses Jahr konnt sie wieder stattfinden. In der Betriebsstätte Daimlerstraße wurden die Mitglieder mit den wichtigsten Informationen der ver­gangenen zwei Jahre ver­sorgt.

Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Stein (Mitte) bei seiner Begrüßungsrede.

Am 28. Oktober hatten die Mitglieder des Ver­eins die Möglichkeit, sich über das Ver­einsgeschehen sowie die Ereignisse innerhalb der beiden gGmbHs sowie der Stiftung zu informieren. Während der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Stein über die Projekte des Ver­eins gesprochen hat, haben die beiden Vorstände Andreas Fortenbacher und Wilfried Moll über die Leben und Wohnen sowie die VARIUS Werk­stätten berichtet. Natürlich haben die Aus­wir­kungen der Corona-Pandemie auf die Gesellschaften viel Raum in Anspruch genommen. Aber auch neue Projekte wie die Übernahme des Seniorenstifts Gustorf durch die Leben und Wohnen als auch die zukünftige Betriebsstätten Jüchen der VARIUS Werk­stätten sind ausführlich zur Sprache gekommen. Die kaufmännischen Details wurden von Cornelius Terhalle (Leiter Rechnungswesen Leben und Wohnen) sowie Alexander Jürgens (Kaufmännischer Leiter VARIUS sowie seit Oktober 2. Geschäfts­führer) dargestellt.

Anschließend wurden sowohl die Vorstände als auch der Aufsichtsratsvorsitzende entlastet. Rainer Stein, der den Vorsitz in der laufenden Amtszeit von Mathias Nobis, der im letzten Jahr ver­storben ist, übernommen hat, wurde im Amt bestätigt. Auch Sabine Kühl wurde in der Ver­sammlung als neues Mitglied im Aufsichtsrat bestätigt.