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Sachbearbeiter*in Allgemeine Verwaltung (w/m/d) der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine sinnstiftende Tätigkeit in einem etablierten Sozialunternehmen und haben Interesse, an den ver­besserten Lebensbedingungen von Menschen mit Be­hin­derungen aktiv mitzuwirken?


Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir am Standort Greven­broich zum nächst möglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Allgemeine Ver­waltung (w/m/d), die den externen Fahrdienst koordiniert und zentral für die Bereiche Wohnen, Kinder- und Jugendhilfe, Werk­statt für Menschen mit Be­hin­derung und den Inklusionsbetrieb die Einkaufsprozesse zielorientiert steuert und ver­antwortet.
 
Ihre Aufgaben:

  • Sie koordinieren den externen Fahrdienst der Werk­statt
  • Sie beschaffen kostenoptimal und termin- und qualitätsgerecht Betriebsmittel, Ver­brauchsmaterialien und Dienstleistungen
  • Sie regulieren Ver­sicherungsfälle 
  • Sie unterstützen die Fachbereiche bei Ausschreibungen und Benchmarking 
  • Sie bereiten Rahmenverträge und Ver­handlungen von Preiskonditionen und Ver­tragsbedingungen vor
  • Sie bauen ein Lieferantenmanagementsystem auf
  • Sie führen Marktanalysen durch
  • Sie optimieren und digitalisieren Beschaffungsprozesse
  • Sie recherchieren, beantragen und setzen Förderprojekte und –maßnahmen um
  • Sie unterstützen bei der Erfassung und Aufstellung der jährlichen Inventuren
  • Sie übernehmen das kaufmännisches Fuhrparkmanagement

 
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Ver­waltungsbereich, idealerweise im Einkauf
  • Sie haben Kenntnisse im Ver­tragsmanagement
  • Sie sind kommunikationsstark und haben Ver­handlungsgeschick
  • Sie ver­fügen über eine analytische, ver­antwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise  
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen

 
Wir bieten Ihnen:

  • Ein auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit nach Absprache flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie fachliche Unterstützung durch die Fachabteilungen
  • Ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und die Mitarbeit an Projekten
  • Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungen
  • Eine leistungsgerechte Ver­gütung nach dem TVöD VKA inkl. Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen
  • Eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK)
  • Die Möglichkeit ein E-Bike auch zur privaten Nutzung zu leasen

 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online Bewerbungs­formular
 
Alternativ senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@varius.ws
oder per Post an: Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V., VARIUS Werk­stätten, Personalverwaltung, Winzerather Straße 19, 41516 Greven­broich
 
Ihre Fragen richten Sie bitte an: Sylvia Greiwe, Bereichsleitung Zentrale Dienste, s.greiwe@lhrkn.nrw
 
 
Die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. ist ein von Eltern und Angehörigen behinderter Menschen im Rhein-Kreis Neuss gegründeter Ver­ein, der sich seit mehr als 60 Jahre für die Belange von Menschen mit Be­hin­derung einsetzt. 
Die Lebenshilfe ist Gesellschafterin von vier gemeinnützigen GmbHs und bietet im Rhein-Kreis Neuss Leistungen der Früh­förde­rung, Offene Hilfen, im Bereich Wohnen, betreibt Kinder­tages­stätten, eine Werk­statt für Menschen mit Be­hin­derung und ein Inklusionsunternehmen. Aktuell betreuen und begleiten wir mit rund 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 1.000 Menschen in insgesamt 20 Einrichtungen in 6 Städten des Rhein-Kreises Neuss.