Lebenshilfe » Wir suchen eine Bereichsleitung Zentrale Dienste und Verwalt...

Wir suchen eine Bereichsleitung Zentrale Dienste und Verwaltungsleitung (w/m/d) der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V.

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem etablierten Sozialunternehmen?   Die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. setzt sich seit mehr als 60 Jahren für die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Be­hin­derung in unterschiedlichen Bereichen ein. Die Lebenshilfe ist Dachgesellschaft von vier gemeinnützigen GmbHs, welche im Rhein-Kreis Neuss Leistungen der Früh­förde­rung sowie im Bereich Wohnen anbietet, Inklusive Kinder­tages­stätten, Werk­stätten für Menschen mit Be­hin­derung sowie ein Seniorenstift und ein Inklusionsunternehmen betreibt. Aktuell betreuen und begleiten die Unternehmen mit rund 520 Mitarbeitenden etwa 1.000 Menschen mit Unterstützungsbedarf. Das Umsatzvolumen liegt bei 46 Mio. Euro pro Jahr.

Ihre Aufgaben als Bereichsleiter*in der Ver­waltung:

• Koordination der Zusammenführung der Ver­waltungen der vier gGmbHs
  • Organisation der Zusammenarbeit der zentralen Dienste (Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Technischer Dienst, IT) mit ca. 30 Mitarbeitenden
  • Neuaufbau der Zentralverwaltung in enger Abstimmung mit dem Vorstand
  • Weiterentwicklung der Dienstleistungsprozesse und deren umfassende Digitalisierung

Ihre Qualifikation:

• Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine einschlägige kaufm. Aus­bil­dung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse der Bereiche Finanzwesen, Personalwesen, zentrale Serviceleistungen, IT, betriebswirtschaftliche Steuerung
  • Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Kooperativer, empathischer Führungsstil, der die Mitarbeitenden zur Übernahme von Ver­antwortung sowie der gemeinsamen Entwicklung von Ideen ermutigt
  • Sicherheit in der Entwicklung und Steuerung komplexer Arbeits- und Organisationsstrukturen, Erfahrungen im Changemanagement
  • Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen

Wir bieten Ihnen:

• einen zukunftsfähigen, sinnstiftenden und sicheren Job
  • ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Einbindung in Projekte
  • eine umfassende Einführung in die aktuelle Unternehmensstruktur und die Einzelbereiche aller Gesellschaften
  • leistungsgerechte Ver­gütung nach dem TVöD VKA, zusätzliche betriebliche Altersversorgung über die RZVK, Sozialleistungen, etc.
  • moderne IT-Organisation
  • familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre Fragen richten Sie bitte an Herrn Alexander Jürgens, Vorstand, Telefon:02182-179105

Senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per Email an bewerbung@varius.ws (max. 8 MB)
oder per Post an:
Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V.
VARIUS Werk­stätten
Winzerather Straße 19