Lebenshilfe » Karriere

Wir suchen eine*n Einkäufer*in (w/m/d) für die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V.

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem etablierten Sozialunternehmen?

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Einkäufer*in (w/m/d), die zentral die Einkaufsprozesse unserer Lebenshilfe Gruppe zielorientiert steuert und ver­antwortet. Für die operativen Beschaffungsthemen sind Sie erste Ansprechperson für die pädagogisch ausgerichteten Bereiche der Gesellschaften als auch die Produktionsbereiche der Werk­statt und des Inklusionsunternehmens.
 
Ihre Aufgaben:

  • Kostenoptimale, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Betriebsmitteln, Ver­brauchsmaterialien und Dienstleistungen
  • Erstellung von Ausschreibungen und Ver­handlung von Preiskonditionen und Ver­tragsbedingungen
  • Abschluss von Rahmenverträgen und Aufbau eines Lieferantenmanagements
  • Durchführung von Marktanalysen zur Auswahl der besten Beschaffungslösungen
  • Unterstützung der Fachbereiche in Bezug auf Ausschreibungen und Benchmarking
  • Identifizierung von Potenzialen zur Prozessoptimierung sowie zur weiteren Digitalisierung von Beschaffungsprozessen
  • Recherche, Beantragung und Umsetzung von Förderprojekten und –maßnahmen
  • Regulierung von Ver­sicherungsfällen
  • Unterstützung bei der Erfassung und Aufstellung der jährlichen Inventuren
  • Koordinierung des externen Fahrdienstes der Werk­statt
  • Kaufmännisches Fuhrparkmanagement

 
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
  • Kenntnisse im Ver­tragsmanagement
  • Kommunikationsstärke und Ver­handlungsgeschick 
  • Analytische, selbständige und ver­antwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und Softwareanwendungen
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen

 
Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunftsfähigen und sicheren Job
  • Ein Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Einbindung in Projekte
  • Einarbeitung in eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Leistungsgerechte Ver­gütung nach dem TVöD VKA (Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD VKA (ab 2024 incl. Tariferhöhung ca. 46500 € bis 63800 € je nach persönlicher Voraussetzung)
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung über die RZVK (4,25%), Sozialleistungen, etc.
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Dienstradleasing
 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungs­formular.
 
Ihre Fragen richten Sie bitte an: Sylvia Greiwe, Bereichsleitung Zentrale Dienste, Telefon 02182-179167