Lebenshilfe » Kunst » Ausstellungen

Kunst für Alle

Aktuelle Ausstellungen

das dritte rad – Bilder von Charlie Odenthal im Fahrradladen

Direkt am Beginn der Fußgängerzone in Greven­broich liegt das Fahrradgeschäft Kraus. In den großen Schaufenster kann man die neueste Fahrradtechnik bewundern – und seit kurzem auch die Bilder unseres Künstlers Charlie Odenthal. Seine Kreise werden in der Ausstellung „das dritte rad“ zu Rädern, die sich wunderbar in die Schaufenstergestaltung einreihen. Ein großes Dankeschön an Fahhrad Kraus für die Ausstellungsfläche!

Kunst schafft Begegnung: „Wild und behutsam“ in den Räumen der Caritas in Neuss

Die Ausstellung „Wild und behutsam“ bildet eine Brücke zwischen zwei großen sozialen Wohlfahrtsverbänden. Die Arbeiten der Menschen mit Be­hin­derung, entstanden in einem Malangebot in den Wohn­häusern der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss, sind bewundernswert: Mal farbenfroh und grob, mal sanft und ruhig, mal strukturiert und geordnet. Die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss zeigt 30 Bilder von zehn Künstlern in den Räumen der Fachambulanz für Suchtkranke der Caritas in Neuss (Rheydter Straße 176, 41464 Neuss).

Virtuelle Ausstellung „Einfach voll Kunst“

Während der Corona Pandemie konnten wir unsere Ausstellung in der Ver­sandhalle auf der Greven­broicher Stadtparkinsel nicht für Besucher öffnen. Die Ausstellung „Virtuelle Lebenshilfe“ haben wir trotzdem realisiert und schaffen Interessierten einen virtuellen Besuch über das Internet.