Lebenshilfe » Verein » Unterstützen Sie uns » Mitglied werden!

Mitglied werden!

Soziale Ver­antwortung zeigen – und profitieren.

Als Mitglied der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. unterstützen Sie uns, sich für die Interessen von Menschen mit Be­hin­derungen und deren Familien einzusetzen sowie unser Angebot aufrecht zu erhalten und zu erweitern.

Wir bieten Ihnen...

• Informationen, Beratung und Unterstützung für Sie als Mensch mit Be­hin­derung sowie Ihre Angehörigen – oder, wenn Sie einen Menschen mit Beeinträchtigung betreuen.
  • die Mitgliederzeitung „Lebenszeichen“, die Sie über aktuelle Neuigkeiten und Themen des Ver­eins und den beiden gemeinnützigen Gesellschaften – Leben und Wohnen und VARIUS Werk­stätten – informiert.
  • die Möglichkeit des Engagements, des Austauschs und der Mitsprache.­

Wenn Sie sich engagieren und Mitglied der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. werden wollen, füllen Sie einfach das Formular aus oder treten Sie in Kontakt mit unserer Geschäftsstelle.

Ja, ich möchte Mitglied werden: Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen