Lebenshilfe » Mitglied werden!

Mitglied werden!

Die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. ver­steht sich als Solidargemeinschaft für Menschen mit geistiger Be­hin­derung im Kreisgebiet. Das Anliegen der Mitglieder ist es, die Interessen von Menschen mit geistiger, körperlicher und schwerstmehrfacher Be­hin­derung sowie deren Angehörige engagiert und sinnvoll nach außen und innen zu ver­treten.

Der Ver­ein als Dachorganisation der Leben und Wohnen Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss gGmbH sowie der VARIUS Werk­stätten Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss gGmbH sichert die Zukunft der Menschen mit Be­hin­derung durch Erhalt und Ausbau ver­schiedener Einrichtungen wie Wohn­häuser, Familienzentren und Werk­stätten.

Wenn Sie sich engagieren und Mitglied der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. werden wollen, füllen Sie einfach das Formular aus oder treten in Kontakt mit unserer Geschäftsstelle. Neben der Möglichkeit der aktiven Teilnahme auf den jährlichen Mitgliederver­sammlungen erhalten Sie auch die Ver­einszeitschrift „Lebenszeichen“ in gedruckter Form.

Ja, ich möchte Mitglied werden: Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen