Lebenshilfe » Verein » Aufsichtsrat

Aufsichtsrat der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kontroll- und Mitwirkungsorgan des Ver­eins

Der Aufsichtsrat der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss besteht aus sechs Mitgliedern, die laut der Ver­einssatzung Eltern oder Angehörige von Menschen mit Be­hin­derung sind. Aufgaben des Aufsichtsrats sind zum Beispiel die Überwachung der Einhaltung der in der Satzung formulierten Ziele, der Beschluss über den Wirtschaftsplan und die Jahresrechnung sowie die Ergebnisverwendung.

Ebenso ver­stehen sich die Personen des Aufsichtsrats als Ansprech­partner für weitere Ver­eins-Mitglieder und andere Menschen, die Kontakt zur Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. suchen.

Unser Aufsichtsrat

Vorstellung der Mitglieder

Wir freuen uns sehr, dass der bisher agierende Aufsichtsrat unseres Ver­eins 2022 erneut gewählt und bestätigt wurde. Alle sechs Mitglieder haben in den ver­gangenen Jahren unterstützt und aktiv mitgearbeitet, um das Leitbild und die Aufgabe der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. zu stärken. Dafür ein herzliches Dankeschön.