Lebenshilfe » Wir in der Öffentlichkeit » Kampagnen » Wir sind auch da

Sichtbar und selbst­verständlicher Teil der Gesellschaft

Wir sind #auchda ist eine Aktion der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss, die zeigen soll: Menschen mit Be­hin­derung sind ein selbst­verständlicher Teil der Gesellschaft, der Städte und Gemeinden, des Zusammenlebens. Sie sind sichtbar und wollen es sein. Die Aktion wurde zu Beginn, anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung für Menschen mit Be­hin­derung 2021, von Aktion Mensch finanziell unterstützt.

Unsere Idee:

Wir zeigen, dass wir mittendrin sind, Teil der Gesellschaft im Rhein-Kreis Neuss. Wir sind #auch da. Wir leben hier, wir arbeiten hier und wir fühlen uns wohl in den Gemeinden und Städten des Rhein-Kreises. An unseren Lieblingsorten haben wir Fotos gemacht, die wir gemeinsam ausgesucht haben und auf großen Werbeflächen in der Nähe unserer Wohn- und Arbeitsorte zeigen. Wir sind #auchda – dies soll gerne auch Sie dazu einladen, Ihren Lieblingsort im Rhein-Kreis Neuss auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram) zu posten. So wird diese Aktion ein gelebtes, inklusives Projekt, das zeigt: Wir alle sind da.