Lebenshilfe » Wir sind #auchda

Aktion zum Protesttag zur Gleichstellung für Menschen mit Be­hin­derung

Wir sind #auchda ist eine Aktion der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss, die zeigen soll: Menschen mit Be­hin­derung sind ein selbst­ver­ständlicher Teil der Gesellschaft, der Städte und Gemeinden, des Zusammenlebens. Sie sind sichtbar und wollen es sein. Die Aktion wird finanziell unterstützt von Aktion Mensch.

In diesem Jahr gibt es keine große Live-Aktion, keinen Flashmob, keine aktiven Zusammenkünfte in der Öffentlichkeit. Und trotzdem – vielleicht auch gerade deswegen – möchten wir auf diesen wichtigen Tag, den Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Be­hin­derung, aufmerksam machen. Auf uns aufmerksam machen.

Unsere Idee:

Wir zeigen, dass wir mittendrin sind, Teil der Gesellschaft im Rhein-Kreis Neuss. Wir sind #auch da. Wir leben hier, wir arbeiten hier und wir fühlen uns wohl in den Gemeinden und Städten des Rhein-Kreises. An unseren Lieblingsorten haben wir Fotos gemacht, die wir gemeinsam ausgesucht haben und auf großen Werbeflächen in der Nähe unserer Wohn- und Arbeitsorte zeigen. Wir sind #auchda – dies soll gerne auch Sie dazu einladen, Ihren Lieblingsort im Rhein-Kreis Neuss auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram) zu posten. So wird diese Aktion ein gelebtes, inklusives Projekt, das zeigt: Wir alle sind da.