Lebenshilfe » „Schön ist die Liebe“: Was für ein erfolgreicher Start für u...

„Schön ist die Liebe“: Was für ein erfolgreicher Start für unser Projekt

Vorbereitung, Fachtag und Ausstellung: Eine emotionale, tolle Zeit liegt hinter uns.

Alles im Zeichen der Liebe

Das Projekt „Schön ist die Liebe“ startete mit inklusivem Fachtag und interaktiver Ausstellung über Gefühle, Sexualität und Selbst­bestimmung für Menschen mit Be­hin­derung und deren Angehörige und Betreuer*innen

Erstmals in NRW zeigte die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss im Juli die Wanderausstellung „Echt mein Recht“ des Petze Instituts Kiel in der Ver­sandhalle Greven­broich. „Echt mein Recht“ ist der Auftakt für ein langfristiges Projekt der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss, das durch die Aktion Mensch unterstützt wird: „Schön ist die Liebe“ ist der Titel für Aktionen, Informationen und Ver­anstaltungen zur Aufklärung über Rechte, Selbst­bestimmung, Liebe und Schutz vor sexueller Gewalt, die der Ver­ein langfristig umsetzen möchte.

Wie wir diese Zeit erlebt haben und was die „harten“ Fakten sind – lesen Sie hier!