Lebenshilfe » Lebenshilfe erweitert Vorstand

Lebenshilfe erweitert Vorstand

Der Vorstand der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. hat sich seit Ende Juli 2022 ver­größert – neben Andreas Fortenbacher und Wilfried Moll ist nun auch Alexander Jürgens Mitglied des Vorstands.

Als Vorstand der Lebenshilfe ist er noch ganz neu, in den zur Lebenshilfe gehörenden VARIUS Werk­stätten ist Alexander Jürgens allerdings schon mehr als acht Jahre tätig. 2014 hat er als kaufmännischer Leiter angefangen, im Oktober 2021 wurde er bereits Mitgeschäftsführer der Werk­stätten. Vor einigen Monaten wurde er zudem Geschäfts­führer des neu gegründeten und von ihm initiierten Inklusionsunternehmens TeamWerk. „Ich freue mich sehr, jetzt auch den Vorstand der Lebenshilfe mit repräsentieren zu dürfen“, so der 38-Jährige. „Es liegt mir sehr am Herzen, daran mitzuarbeiten, den Ver­ein nach vorne zu bringen und ihn noch stärker zum Sprachrohr zu machen, um die Interessen und Rechte von Menschen mit Be­hin­derung gegenüber der Politik und Gesellschaft zu ver­treten.“